Freitag 20. November Gast: Lorenz Rieser – Illustrator

DONNERSTAG, 22. OKTOBER 2020, 20 UHR
PIANOLOUNGE AARAU WEST Schönenwerderstrasse 42, 5000 Aarau Karte
Bar ab 19.00 Uhr, Eintritt CHF 25.-/10.- , Kein Vorverkauf, Abendkasse
LORENZ RIESER – ILLUSTRATOR
RUEDI DEBRUNNER – KLARINETTE, KLAVIER
MARCO KÄPPELI – PERCUSSION

Lorenz Rieser ist selbstständiger Illustrator, Gestalter und Konzepter.

Er fertigt Illustrationen für Konzept-Visualisierungen, Wandbilder, Magazine und diverse Print- und Online-Medien oder zeichnet an Live-Performances.

Mit seinen grossflächigen Aquarellen für das Musik-Theater „Wysel – Eine Bilderreise in die Flegeljahre der Ländlermusik“ konnte Lorenz Rieser im Jahr 2012 weitherum auf sich aufmerksam machen. Das umfangreiche hierfür erarbeitete Bildmaterial hat er anschliessend in der Publikation „Wysel“ in Buchform veröffentlicht.

2017 lebte und arbeitete er für sechs Monate in Kairo. Dieser von der Schweizer Städtekonferenz ermöglichte Aufenthalt ist Inspiration für seine nächste Buchpublikation, die sich derzeit noch in Ausarbeitung befindet. Sie handelt von Musikern in der ägyptischen Hauptstadt.

www.lorenzrieser.ch